Unsere Judohalle.

Ein eigenes Dojo! Welcher Judoka hat diesen Traum nicht? Für uns wurde er im Oktober 2016 Wirklichkeit. Über ein Jahr Planung, Renovierung und harte Arbeit lagen zu diesem Zeitpunkt hinter uns. Viele helfende Hände packten von Beginn an zu, um den Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Gemeinsam mit dem Architektenbüro Schoener und Panzer erstrahlt nun eine wunderschöne Trainingsstätte im Sprio-Gewerbegebiet Holzhausen.

Seit dem haben wir die Möglichkeit, die Sportler je nach Alter noch besser zu fördern. Neben einer reinen Mattenfläche von ca. 150 m² hat auch ein kleiner Kraftraum seinen Platz gefunden. Hier können die älteren Sportler zusätzlich zum Judotraining allg. Fähigkeiten wie Ausdauer und Kraft trainieren.

Auch die Umkleidekabinen für die Sportler sind farblich besonders gestaltet. Während man vermuten könnte, dass rot für weiblich und blau für männlich steht, haben sich die Architekten und Vereinsverantwortlichen etwas anderes bei der Farbwahl gedacht. Die Farben Umkleidekabinen spiegeln die ausgelegten Matten des Dojos wieder.

Neben einem barrierefreiem WC hat auch noch ein kleiner Abstellraum seinen Platz gefunden. Hier lagern sämtliche Trainingsgeräte wie Springseile, Medizinbälle, Terrabänder, Weichpads, Wurfpuppen etc.

Seit April 2020 können sich die Sportler auch an der neu eingebauten Kletterseilanlage austoben. Dort ist es auch möglich andere Sportgeräte, wie z.B. Boxsäcke zu montieren. So ist ein abwechslungsreiches Training stets möglich.