7

Auch heute waren unsere Sportler sehr aktiv. Nach einem ausgewogenen Sportlerfrühstück, durch das Körper und Geist gestärkt wurden, standen für unsere größeren Sportler die Kata-Prüfungen an. Hier erwartete sie ein großes Publikum von Sportskameraden, welche die herausragenden Katas bestaunten und mitfieberten. Am Nachmittag stand ein weiteres Highlight an: „Die Neptun-Taufe”. Anton Herbst (7 Jahre) war […]

Heute begann der Tag wie immer mit Frühsport. Nach der Anstrengung gab es erstmal Frühstück für unsere Judokas Eowyn (10) und Erik (11), die 8 Uhr vorbildlich zum Frühsport erschienen sind.

Heute starteten die ersten Gürtelprüfungen und nicht nur die Kinder sind aufgeregt, sondern auch die Trainer fühlen mit ihnen.

Auch heute startete der Tag mit dem Frühsport, durch welchen Luis (15) richtig wach wurde. Anschließend stärkte er sich mit einem ausgewogenen Frühstück.

Heute ging es richtig los! Während andere den Sonntag auf der Couch verbringen, startete bei uns der erste Trainingstag.

 Endlich ist es wieder soweit! Unser geliebtes alljährliches Trainingslager auf der Feuerkuppe hat wieder begonnen. Alle haben sehnsüchtig auf diesen Moment gewartet.

Wir gratulieren unserer „Kleinen Hummel“ Tanja recht herzlich zur bestanden Prüfung zum 2. Kyu. Lange hat sie für ihren blauen Gürtel gemeinsam mit ihrem Uke Tommy geübt.

 Zum diesjährigen Sommerfest der Sportjugend Leipzig wurden einige Gäste geladen, darunter auch Martin Schulz (Paraolympiasieger im Paratriathlon) und Andrea Herzog (Bronze bei Olympia im Canadier-Einer). Während im ersten Teil viele junge Leipziger Sportlerinnen und Sportler für ihre Wettkampferfolge geehrt wurden, standen im zweiten Teil die ehrenamtlich Engagierten im Mittelpunkt. Ausgezeichnet wurden dieses Jahr unsere […]