Heute war wieder ein spannender Tag für unsere Kadersportler.
Luis Burmeister und Georg Becker starteten beim Bundessichtungsturnier u17 in Halle. Als Endjahrgang hatten sich beide einiges vorgenommen. Die Listen waren bei Luis (66 kg/49 TN) und Georg (73 kg/32 TN) sehr gut gefüllt.
Luis, noch angeschlagen durch eine Erkältung, musste den WK leider nach einer Niederlage beenden. Für Georg lief es besser. Nach zwei Siegen unterlag er im Einzug in das Poolfinale dem späteren Sieger Melvin Noack aus Berlin im Golden Score. Nach einer weiteren Niederlage in der Trostrunde gegen Pfotenhauer aus Thüringen war auch für ihn der WK beendet. Trotzdem ein starkes Turnier 💪
In Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) ging Viktor Becker eine Woche nach seinem Start bei den u21 Europameisterschaften bei den Männern bis 66 kg an den Start. Hier unterlag er dem Israeli Daniel Kapelushnik.
Morgen geht es für ihn weiter zur u21 WM UWV nach Neapel.
Im Judo gewinnt man und man verliert. Wir sind so oder so stolz auf unsere Jungs! Bleibt dran 😎🥋💪