Fast 1000 Teilnehmer aus über 200 in- und ausländischen Vereinen gingen an zwei Wettkampftagen in Erfurt auf die Matte. Mit dabei waren 7 Judoka aus Holzhausen.
Am Samstag starte unsere U16 in den Wettkampf. Unsere drei Judoka, Paul (46 kg), Hans (43 kg) und Julius (50 kg) hatten richtige volle Listen (28-55 TN). Hans und Paul mussten sich jeweils nach einem guten ersten Kampf geschlagen geben und konnten nicht erneut kämpfen, da die jeweiligen Gegner nicht das Poolfinale gewinnen konnten (kein Doppel-KO). Julius machte insgesamt 3 starke Kämpfe und belegte am Ende einen guten 11. Platz.
Am Sonntag gingen Melinda (40 kg), Anton (31 kg), Dominik und Lennart (beide 34 kg) für unsere u13 auf die Matte. Auch in der u13 gab es sehr volle Listen und folglich kein Doppel-KO-System. Unsere Judoka machten alle einen guten Wettkampf, konnten sich am Ende aber nicht platzieren. Für alle vier gibt es im kommenden Jahr erneut die Chance, in der U13 anzutreten.
Auch wenn sich unsere Nachwuchssportler mehr vorgenommen hatten, es gab jede Menge an Erfahrung. Wir sind stolz auf euch, dass ihr unseren Verein bei so einem großen Wettkampf vertreten habt. Danke an unsere Übungsleiter Nesrin, Denis und Christian.