Am Wochenende ging es für 6 unserer Sportler der u13 zum 30. internationalem Ega Pokal mit über 300 Startern aus über 100 deutschlandweiten und internationalen Vereinen.
Für Isabelle und Anton war dies nach den Landesmeisterschaften u13 schon der zweite Wettkampf an diesem Wochenende.
Wie auch schon in den letzten Jahren war auch in diesem Jahr wieder ein hohes Niveau vor Ort geboten und wir wussten, dass es wieder eine große Herausforderung werden wird.
Davon nicht abgeschreckt, zeigten unsere Sportler hohe Ambitionen und konnten so einige Kämpfe für sich entscheiden und gut mithalten.
Auch wenn es am Ende des Tages für keine Platzierung auf dem Podest gereicht hat sind wir stolz darauf, dass sich die mitgereisten Sportler der Herausforderung gestellt haben und denken, dass alle von den gesammelten Erfahrungen profitiert haben.
Die trifft auch auf unseren Paul Franze zu. Am Samstag startete er als einziger Sportler aus Holzhausen als jüngster Jahrgang in der u16. Der Messecup, gleichzeitig internationales Bundessichtungsturnier, war auch für ihn eine große Aufgabe. Insbesondere der erste Kampf, in dem er erst im Golden Score gegen den späteren 3. verlor, war eine tolle Leistung.
Wir sind stolz auf unsere jungen Kämpfer. Danke an unsere Übungsleiter Bruce und Denis sowie die mitgereisten Eltern.