Nach dem Aufstieg aus der Landesliga 2019 und zwei Jahren Corona-Pause konnten unsere Männer endlich wieder in die Ligasaison starten. Natürlich muss man nach der langen Pause und in der neuen Liga erst einmal schauen, wo man steht. Unsere Jungs konnten sich zum Auftakt ordentlich präsentieren und einmal siegen, mussten sich aber auch einmal geschlagen geben.

Gegen den JC Crimmitschau gab es zum Auftakt einen starken 6:1 Sieg. Es kämpften:
60 kg – Tommy Teichert (Sieg)
66 kg – Viktor Becker (Sieg)
73 kg – Karl Hofmeister (Sieg)
81 kg – Yasin Yenice (Sieg)
90 kg – Paul Bierwirth (Sieg)
100 kg – Tom Heunsch (Sieg)
+ 100 – Tom Kittel (Niederlage)
Gegen die erfahrenen Männer von RBS Leipzig mussten unsere Männer eine 2:5 Niederlage hinnehmen. Hier merkte man die langjährige Erfahrung der gegnerischen Mannschaft, die 2019 auch Sieger in der Verbandsliga wurde. Unsere Jungs zeigten sich trotzdem von einer guten Seite und insbesondere die Kämpfe von Jannek und Tommy verliefen sehr knapp.
Es kämpften:
60 kg – Tommy Teichert (Niederlage)
66 kg – Maximilian Schlett (Sieg)
73 kg – Martin Meyer (Sieg)
81 kg – Yasin Yenice (Niederlage)
90 kg – Tom Heunsch (Niederlage)
100 kg – Jannek Engelmann (Niederlage)
+ 100 – Tom Kittel (Niederlage)
Ein großes Lob auch an Tom Kittel, der als 81 kg Sportler zweimal in der +100 auf die Matte ging.
Am Ende Sieg und Niederlage zum Auftakt. Am 2. Kampftag (14.05.) geht es in Riesa gegen den Chemnitzer PSV.
Trotzdem hatten heute alle Spaß und das ist ja das Wichtigste 🥋💪🇯🇵
Danke an unsere zahlreichen Unterstützer an der Matte. Gefühlt war es ein Heimkampf 😉👍