Am 11.3 fand das Ligavorbereitungstraining unserer Männermannschaft statt. Sehr spontan wurde dieses Training gemeinsam mit dem PSV Leipzig durchgeführt. Insgesamt waren über 40 Judoka der Männer & Frauen Verbandsliga auf der Matte in der Halle des PSV Leipzig.
Zunächst konnten unsere Neuzugänge Luis Burmeister, Robert Bölsckei, Christian Dubberstein und Johannes Hofmann die Mannschaft kennenlernen. Leider konnten wir nicht in gesamter Mannschaftsstärke antreten, da einige Sportler noch in der „Winterpause“ sind!
Nach einer ausgiebigen Erwärmung wurde das Training mit einem ausführlichen Technikteil fortgeführt. Der Judoteil wurde mit zahlreichen Randoris und anschließender gemeinsamer Dehnung beendet.
Für eine ausgiebige Mittagsverpflegung sorgte der PSV Leipzig. Die Mittgspause wurde ebenfalls für organisatorische Dinge genutzt.
Die Wahl des Liga-Kapitäns viel erneut auf Tommy Teichert. Des Weiteren wurden die neuen Liga-Trainingsjacken an die Sportler ausgeteilt.
Im Allgemeinen war es ein sehr gelungenes Ligatraining in Vorbereitung auf den Ligaauftakt am 25.03.2023.
Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und das gut organisierte Training beim PSV Leipzig und freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!
(Bericht Tommy Teichert)