Nach den DEM der M/F in Stuttgart und der DEM u18 in Leipzig folgten an diesem Wochenende die Deutschen Einzelmeisterschaften der u21 in Frankfurt (Oder). Mit Sophie Adler, Caroline Singer und Viktor Becker waren drei Holzhausener am Start.
Für Sophie und Caro war die Qualifikation und Teilnahme als Breitensportler bereits ein großer Erfolg. Caro kämpfte am Samstag bis 63 kg. Sie musste sich zweimal geschlagen geben, war sich aber sicher, dass sie im kommenden Jahr erneut angreifen will.
Sophie und Viktor kämpften am heutigen Sonntag.
Bis 52 kg konnte Sophie ihren Auftaktkampf gegen eine Sportlerin aus Leverkusen nach 2 min mit Ippon gewinnen. Nach einem Freilos stand sie im Poolfinale der späteren Deutschen Meisterin Nicole Stakhov (RBS Leipzig) gegenüber. Diesen und auch den nachfolgenden Kampf in der Trostrunde musste sie abgeben, sodass der Wettkampf auf einem sehr guten 9. Platz beendet wurde.
Viktor wusste bis 66 kg auch heute zu überzeugen. Nach 3 Ippon-Siegen kämpfte er im Halbfinale gegen Marek Zimmermann (Hessen). In einem ausgeglichenen Kampf führte eine kurze Unachtsamkeit zur entscheidenden Wertung für den Gegner. Im Kampf um Bronze ging er erneut siegreich von der Matte. Somit die zweite Bronzemedaille bei den DEM in diesem Jahr (nach Bronze bei den Männern).
Wir sind mehr als stolz auf unsere Sportler und sagen Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung! 😎💪🥋
Ein großes Danke geht an unsere Nesrin und unseren Tommy, die unsere Sportler von der Waage bis zur Siegerehrung begleitet und als Übungsleiter unterstützt haben. Ihr seid klasse 😊👍