Heute gingen 15 Holzhausener Judoka bei den BEM u18/u21 beim PSV Leipzig an den Start. Damit haben wir ca. 1/3 der gesamten Starter bei dieser BEM gestellt, was mehr als bedauerlich ist.
Einige unserer Sportler konnten ihr volles Potential nicht abrufen und die lange Wettkampfpause war an manchen Stellen deutlich sichtbar.
Georg Becker wurde nach fünf Ippon-Siegen in seiner neuen Gewichtsklasse -73 kg souverän Bezirksmeister.
Auch eine neue Bezirksmeisterin können wir dieses Jahr stellen! Kora hat mit 2 Siegen ihr Talent bewiesen und ist die neue Bezirksmeisterin -70kg. Ebenso kann sich unser Luis nach 4 Siegen als Bezirksmeister betiteln.
Auch ein riesen Respekt an Niklas, welcher sich in zwei Altersklassen den BEM stellte.
Hier die Ergebnisse:

u18
Gold 🥇
Luis Burmeister -60 kg
Georg Becker -73 kg
Nicolas Kühn -50 kg
Kora Kittel -70 kg
Silber 🥈
Jonas Weser -66 kg
Bronze 🥉:
Florian Lossin -81 kg
Katharina Knaak -57 kg
Platz 5:
Till Kühn – 66 Kg
Platz 7:
Niklas Zeh -73 Kg
u21
Gold 🥇:
Sophie Adler -48 kg
Tom Kittel -81 kg
Bronze 🥉:
Niklas Zeh -73 kg
Unsere Nesrin konnte ebenfalls ihr Debüt als stellvertretende Jugendleitung in der Funktion der Wettkampfleitung der BEM feiern.
Danke an unsere Übungsleiter vor Ort, Tommy und Tristan, sowie unsere Kampfrichter Katja und Martin!
(Text Tommy)